Team Seepferdchen

Gaby Peter

Tel.: 06251-4281  Infobox

Handy 01717904080


teamseepferdchen@t-online.de

Team Seepferdchen Babyschwimmen Kinderschwimmen  Schwimmlernkurse Abzeichen Unser Bad

Ich möchte euch einige meiner Gründe , etwas SO zu planen ,hier erklären.

Warum läuft nur ein Kurs ab 12.06 ?


Die Stadtwerke müssen viele Kursanbieter und auch die normalen Badegäste in ein enges Zeitportal einplanen. Wir haben diese Zeit bekommen und ich bin einfach nur dankbar dafür. Am 04.06. Ist Brückentag und ich habe schon jetzt Meldungen,wo Teilnehmer endlich ihre Verwandschaft besuchen wollen.


Warum erst ab 6.Teilnehmer ?


Unsere Bademeister haben ihren Dienst abzuleisten und was man oft nicht sieht ,sind Arbeiten ,die nicht am Becken stattfinden. Der Dienst ist anstrengend und es ist wirklich unbefriedigend,wenn man wegen 5 Leuten diesen Dienst bist abends um 22:00 Uhr halten muss, nur weil diese 5 Leute sich nett unterhaltend bis 20:00 Uhr im Bad aufhalten. Sie machen sehr viel gerade für unsere Kurse. Seht doch bitte mal euch an deren Stelle. Ich jedenfalls möchte euch die Möglichkeit bieten und auch an die Jungs denken.


Warum läuft kein Morgenkurs ?


Die Zeitspanne ist sehr beliebt und leider können nur wenige diese Zeitspanne nutzen. Andere Vereine haben ebenso die Anfrage gestellt und bekamen keine Zusagen. Also müssen auch wir warten,bis sich die Pandemielage weiter entspannt. Sobald ich sehe ,es ist möglich versuche ich euch sofort Kurszeiten zu ergattern.


Laufen dieses Jahr Ferienspiele?


Es werden dieses jahr keine Ferienspiele geplant. Ich werde jedoch für unsere Abzeichenkinder einen besonderen Kurs planen und evtl im Juli schon starten. Achtet auf die Homepage


Wann gibt es Schwimmlernkurse?


Ich plane mit neuen Schwimmlehrern und den Vereinen zusammen ein besonderes Konzept um möglich viele Kinder ans Schwimmen heran zu führen.Näheres folgt auch hier in den nächsten Wochen.



Eine große Bitte: nehmt die Arbeit der Bademeister nicht immer so an, als ob sie euch etwas schuldig wären. Sie machen eine großartige Arbeit, viel davon seht ihr nicht,da sie im Hintergrund laufen.