Team Seepferdchen

Gaby Peter

Tel.: 06251-4281  Infobox

Handy 01717904080


teamseepferdchen@t-online.de

Team Seepferdchen Babyschwimmen Kinderschwimmen  Schwimmlernkurse Abzeichen Unser Bad

09.09.2021


Abzeichenkurse

Liebe Eltern unserer Kurskinder,


Nun startet die nächste Wintersaison und immer noch warten wir auf Kurszeiten.


Die Stadtwerke sind gezwungen zuerst die Schulen und den öffentlichen Badebetrieb aufzustellen.


Danach kommen wir Kursanbieter und Vereine.


Jeder hat so seine Wünsche und Bedürfnisse,was Kurs betrifft. Eure Kinder werden grösser und die Zeit ,in der sie frei schwimmen lernen rückt näher.


Wir können momentan nur hoffen,dass  die Vernunft siegt und sich bald mehr Menschen besser schützen. Solange wir mit hohen Krankheitszahlen auf den Intensivstationen kämpfen müssen-werden Institutionen ,wie die Stadtwerke gezwungen , Massnahmen zu ergreifen. Was wieder bedeutet,dass wir nur wenige Stunden erlaubt bekommen.


Vor Corona hatten wir jedoch nicht nur Babies und Kinder in den Kursen.

Auch unsere Erwachsenenkurse waren immer gut besucht.

Auch ihnen fehlen die Stunden schmerzlich- solange man jung ist , kennt man die Schmerzen nicht-wenn man die Gelenke nicht regelm. trainiert.

Auch diese Kurse müssen wieder eingeplant werden.


Sobald das Hallenbad öffnet,werde ich versuchen ,eure Kinder wieder in einen dem Alter entsprechenden Kurs einzubinden.


Wann ich diese Kurse laufen lassen darf ,hängt von der Pandemie ab. Gerne würde ich die alten Zeiten direkt umsetzen- doch das ist momentan noch Utopie. Jeder von euch hat es n der Hand. Sollten die Zahlen nach dem ach so nötigen Herbsturlaub wieder weiter ansteigen-wie momentan ,wo es so wichtig war ungeimpft die Welt zu bereisen, dann werden wir auch 2022 hinein vor geschlossenen Türen stehen.


Die Stadtwerke stehen bereit und auch ich habe mit einigen neuen Damen ein tolles Team,mit dem wir eure Kinder wieder spielerisch an und ins Wasser bekommen.


Sobald ich mehr weiß , könnt ihr es hier lesen.

Ich werde nicht jedem speziell  antworten, zudem ich auch  gerade jetzt oft im Krankenhaus sein werde , um nach dem Start wieder voll da zu sein. Darauf freue ich mich schon sehr.


Eure Gaby