Team Seepferdchen

Gaby Peter

Tel.: 06251-4281  Infobox

Handy 01717904080


teamseepferdchen@t-online.de

Team Seepferdchen Unser Bad Aquafitness Volkshochschulkurse Babyschwimmen Kinderschwimmen  Schwimmlernkurse Abzeichen

Bronze - Silber - & Goldabzeichen


Donnerstag

Freitag

Samstag



09:30 Uhr

SLK



10:30 Uhr

Bronze-Silber


16:00 Uhr

SLK

11:30 Uhr

Silber/Gold

17:00 Uhr

Silber/Gold

17:00 Uhr

Silber /Gold


Ablauf der Abzeichenkurse


Die Kinder schwimmen je nach Leistungsstand in ihren vorgesehenen Stunden.Silber- bzw Goldschwimmer haben die Möglichkeit in ihren entsprechenden Kursangeboten zu springen.( In der Tabelle farblich gekennzeichnet)

Während der Stunden dürfen die Eltern gerne ebenso das Bad nutzen.Bedenkt aber bitte,dass wir in den Samstagkursen im öffentlichen Bereich schwimmen und ihr euren eigenen Kindern den Platz wegnehmt,wenn ihr auf Bahnen besteht.


Kurseinheit dauert 60 Minuten.Bei Sonderwünschen was Duschen,Haarpflege usw. betrifft, müsst ihr das selbst regeln. Wir lassen die Betreuer immer in den letzten 10-15 Min.vor Kursende wieder in den Umkleidebereich.

Regeln für die Meisterschaftsschwimmer ( Goldkurse) findet ihr unter der Tabelle

Springen ist jederzeit ohne Rückmeldung möglich.Sonderregelung Meisterschaft s.u.

Meisterschaftsregeln

gelten nur noch bis  Ostern 2019

Viele eurer Kinder haben mit 6 Jahren schon ihr Silberabzeichen. Natürlich sind sie dann noch nicht perfekt und es gibt noch so viele Dinge zu lernen.Um ihnen den Spaß am wöchentlichen Schwimmen zu erhalten machen wir eine Meisterschaft.

Die ersten 3 Teilnehmer einer Altersgruppe erhalten echte Pokale ,die sie behalten dürfen. Und jeder Teilnehmer bekommt eine Medaille. Übergeben auf der Abschluss -Meisterschaftsparty ( ohne Eltern,jedoch mit Kino,Popcorn, Cocktails usw) Termin siehe oben.

Die ersten 15 Minuten der Stunde läuft das Bahnenschwimmen. Jedes Kind darf so viele Bahnen,wie es möchte bzw. schafft Brust schwimmen. Da in den Kursen viele Kinder sind wird immer nur eine Bahn geschwommen ,am Ende der Bahn gibt es einen Chip,der in entsprechenden Behältern abgelegt wird , und es wird zum Bahnanfang gelaufen.

Nach 15 Minuten ist Schluss und die Chips werden ausgezählt und auf einem Blatt notiert ,welches den Namen eures Kindes enthält. Diese Liste legen die Kinder selbst an,bevor der Kurs beginnt. So habe wir immer die Möglichkeit zu schauen,wer wirklich da war.

Sollte ein Kind mal fehlen,kann es die Fehlstunde zeitnah in einem anderen Goldkurs nachholen. ( Zeitnah bedeutet nicht nach 10 Wochen) Es kann damit vorkommen, dass Kinder auch mal an allen 3 Kurstagen in einer Woche schwimmen. Was absolut ok ist,jedoch zähle ich die Kurstage mit und wenn ich sehe,dass ein Kind * mehr * als die möglichen Meisterschaftsstunden werden ihm keine weiteren Punkte in den Mehrstunden angerechnet.


Termine 2019