Team Seepferdchen

Gaby Peter

Tel.: 06251-4281  Infobox

Handy 01717904080


teamseepferdchen@t-online.de

Team Seepferdchen Unser Bad Aquafitness Volkshochschulkurse Babyschwimmen Kinderschwimmen  Schwimmlernkurse Abzeichen

Donnerstag

10:15 Uhr

11:00 Uhr


Wassergymnastik



Freitag

15.00 Uhr


Babyschwimmen

Anmeldungen für Sept.laufen

Wenige Plätze frei




Wassergymnastik Volkshochschule

Kurs beendet

Kurse ausgebucht

Wenn Hallenbad offen



Babyschwimmen Volkshochschule

Kursende

Anmeldungen für Sept laufen

Start 20.09.19 wenn HB offen

Kursleiter : Nicole Fröhner



Ablauf:

Babyschwimmen kann man ab einem Alter ab vollendeten 12 Wochen bei  uns machen. Dieses Alter ist Voraussetzung, da diese Kinder dann die Temperatur besser ausgleichen können und die richtige  Körperspannung und Haltung ab diesem Alter  vorhanden ist.


Die Kinder benötigen eine Schwimmwindel , und sonst die üblichen  Badeuntensilien.

Bitte geht beim 1. Mal nicht alleine ins Wasser

Einer unserer Schwimmlehrer begleitet euch beim Gang ins Wasser. Erklärt euch ,warum die Kinder so reagieren, wie sie reagieren und gibt euch gleich Hinweise und Erklärungen, wie man eure Kinder  sinnvoll ans Wasser heranführt und sie gleich gezielt arbeiten lässt.

Das Babyschwimmen bei uns ist eine geführte Wassergewöhnung.


Mitbringen müsst ihr nichts ,außer dieser besonderen Schwimmwindel und einem Extrahandtuch-da die Kinder eine kleine Pause machen zwischen 2 Badegängen.


Ich biete in Viernheim Babyschwimmen an. Es ist ein ganz besonderes Babyschwimmen, bei dem die Kleinen schon sehr früh mitarbeiten und sinnvoll gefördert werden. Schwimmen mit Schwimmring und letztendlich mit Schwimmflügelchen ,sobald die Kleinen knapp 1 Jahr alt sind ist das Ziel.


Inhaltlich wird auch hier jedes Kind individuell auf sein Können und Leistungsstand hin gefördert. Mit vielen Tipps und Tricks bringen wir euch und eure Kinder dem Element Wasser näher.

Zu Beginn zahlt ihr euren Eintritt an der Hallenbadkasse .Der Bademeister lässt euch mit eurem Kinderwagen in den Umkleidebereich,wenn ihr ihn freundich bittet. Im Hallenbad haben Kinderwagen nichts zu suchen !!!

Man benötigt eine Schwimmwindel . Ein zweites Handtuch für das Kind, da wir mit einer Pause arbeiten. Am besten zieht ihr in der Umkleide nur euch um, und bringt euer Kind angezogen mit ans Becken. Dort stehen Liegen. Hier könnt ihr nun in aller Ruhe Kinder umziehen und fertig machen.

Bedenkt bitte,dass das Wasser gechlort ist und jeder Belag auf der Haut der Kinder,sei es Creme oder Schweiß dieses Chlor reagieren lässt. Mit frisch geduschter Haut reagiert das Chlor nicht. Wir haben in Viernheim eine Familienumkleide mit angrenzendem Wickeltisch und familienfreundlichen Duschen ( bei 15 Teilnehmern leider mit Wartezeit !!)

Eine ganz wichtige Sache : Im ganzen Hallenbadbereich besteht ein Fotografierverbot. Das ist in Deutschland schon in vielen Bädern so und nur zum Schutz eurer Kinder. Bitte beachten.

Termine 2019