Team Seepferdchen

Gaby Peter

Tel.: 06251-4281  Infobox

Handy 01717904080


teamseepferdchen@t-online.de

Team Seepferdchen Babyschwimmen Kinderschwimmen  Schwimmlernkurse Abzeichen Unser Bad

Schwimmclub Viernheim

Natürlich ist jede Planung momentan vom Pandemiegeschehen abhängig

Bronzeabzeichen

Silberabzeichen

Goldabzeichen

 Neu ! Für unsere Kinder,welche bereits Gold erlangt haben

Leistungsschwimmabzeichen

Bronze ( Hai) -Silber- Gold


Warum ein Schwimmclub ?


In den letzten Jahren sind unsere Kinder zu kurz gekommen. Kein Schwimmtraining, keine Ferienspiele, keinen Spass in unseren Kursen. Meine Erkrankung und dann Corona veränderten unsere Kurse . Spiel und Spass blieb leider oft auf der Strecke.


Mein Ziel war es immer,dass die Kinder schöne Erinnerungen UND  Sicherheit bekamen. Die letzte Schatzsuche ist Jahre her und das möchte ich wieder ändern.


Im Schwimmclub soll den Kindern eine Anlaufstelle geboten werden, wo sie mit Fleiss an ihren Abzeichen arbeiten können und gleichzeitig mit Freunden den Spass im Schwimmbad erleben dürfen.


Wir sind kein Verein und werden auch nie einer…wir machen Wettbewerbe nur für die ,welche mitmachen wollen. Nicht jedes Kind ist ein Wettkampfschwimmer - ein guter Schwimmer kann es dennoch sein.

Wann findet der Schwimmclub statt ?


Donnerstag

und / oder Freitag

16:00 - 18:00 Uhr


02./03.06. Bis Mitte August


Ausnahme Brückentage


Wer kann mitmachen im Schwimmclub ?


Alle Kinder ,welche bereits in unseren Kursen waren.

Alle Abzeichenkinder und ehemaligen Schwimmlernkurskinder.

Kinder,welche in der Vorbereitung waren und wg.Corona ihr Seepferdchenabzeichen woanders gemacht haben ebenso.

Wie findet das Bringen und Abholen im WSB statt ?


Über die Whatsappgruppe gebt ihr uns am Kurstag ( nicht schon vorher ) Bescheid,wer an den Stunden teilnehmen wird.

15:45- 16 :00 Uhr wird jemand an der Ecke zur  Bushaltestelle vorm Waldschwimmbad eure Kinder in Empfang nehmen.So müsst ihr , wenn es warm und voll ist keinen Parkplatz suchen

Ebenso wird im Bad jemand am Eingang warten.

Die Kinder benötigen eine eigene Eintrittskarte

( Familien-,Saison - o.ä.)


Solltet ihr die Kinder etwas später bringen, könnt ihr sie -wenn ihr selbst eine Karte habt !! ( Ohne Karte kein Eintritt ), gerne ins Bad zu uns bringen oder ( ältere Kinder ) schickt ihr einfach zu uns. Ich werde am Wagen das Handy deponieren,so dass wir euch per Whatsapp die Ankunft bestätigen können. ( Das gilt nur für Nachzügler- wen wir persönlich in Empfang nehmen ,ist sowieso sicher.)


Um 18:00 Uhr bringen wir die Kinder ,welche draussen abgeholt werden ,wieder an die Bushaltestelle.  Wer sowieso im Bad ist ,holt die Kinder kurz vor 18:00 Uhr einfach bei uns ab ( bitte Abmelden nicht vergessen ;))


Was brauchen die Kinder im  Schwimmclub ?


Badekleidung und Bademantel und bitte 1 grosses Handtuch


Gerne etwas zu trinken


MEHR NICHT !


Bademantel ,wenn möglich MIT Mütze ( am Kopf kühlt man am meisten aus.Und 1 grosses Handtuch reichen.

Da im normalen Badebetrieb das Duschen von 10-20 Kindern nicht möglich ist ,bitte ich die Kinder zu Hause zu duschen .( Ältere ,die das alleine machen, dürfen gerne die Badduschen nutzen ( plant dazu mehr Zeit ein)

Start

02. und/oder 03.06.22

Waldschwimmbad