Team Seepferdchen

Gaby Peter

Tel.: 06251-4281  Infobox

Handy 01717904080


teamseepferdchen@t-online.de

Team Seepferdchen Unser Bad Aquafitness Volkshochschulkurse Babyschwimmen Kinderschwimmen  Schwimmlernkurse Abzeichen

–>Elternbrief :bitte lesen…<–




Termine 2019

Woche 15 der Meisterschaft.



Falls noch jemand den Elternbrief nicht gelesen hat …bitte ich dies nachzuholen..und auch mal den eignen Spiegel zu betrachten.





Danke allen Kindern für ihre tolle Reaktion und danke an alle Eltern,die mich dabei bestärkt haben.

Es deutete sich schon wochenlang an , aber nun musste ich etwas unternehmen.Die Meisterschaft wurde vor ungef- 8 Jahren eingeführt,  um den Kindern ,die von Silberabzeichen bis Gold manchmal 3 Jahre warten mussten- den Spaß am Schwimmen zu behalten.Mein Herz blutet bei dem Gedanken , an die Kinder die unbeschwert und voller Freude wöchentlich ihre Punkte zu ihren eigenen dazu zählten, aber ich freue mich für die Kinder ,welche aus falschen Ehrgeiz der Eltern den Druck nun nicht mehr haben.

Seit Monaten beobachten wir mit dem Auge auf Zwang und Drill unsere Kinder…immer wieder fischen wir einzelne Kinder heraus, die uns traurig erzählen, dass sie eine bestimmte Bahnenzahl erreichen müssen - damit Mama oder Papa zufrieden sind. Mir wurde erzählt von einer meiner Mitarbeiterinnen, wie sie aus der Umkleide heraus hörte , wie sich ein kleiner Junge unter Tränen rechtfertigte, zu wenige Bahnen geschafft zu haben. Ich hätte heulen können weil ich doch die Schuld an der misslichen Lage des Kindes hatte und kann zum Glück dieser Mutter nur sagen, dass ich das nicht gehört habe.…das wäre wohl anders ausgegangen.

Am Becken sehen wir Eltern, die aufpassen, dass die Leistung der Kinder nicht unter ein Level fällt-um deren Erfolg preisen zu können. Natürlich geht es auch anders herum… aber… sind wir Eltern nicht dazu verpflichtet unsere Kinder von etwas abzuhalten ,was ihnen schadet? Die Gesundheit hinter den Erfolg stellt?

Ich musste einfach handeln…

Die Mails ,die mich bisher erreichten spiegeln wohl die Meinung der meisten Eltern,die mir beistehen…

Die Meisterschaft wurde von mir mit sofortiger Wirkung abgesagt.

Es bedeutet, dass man keine Punkte mehr  nachholen kann und sich nun nichts mehr verändert. Ob und wie ich die Pokale verteile hängt wohl nun auch von diesen Familien ab, und wie sie auf diese Neuregelung reagieren.


Ich bedaure ,dass ich nun das machen muss,was ich schon mehrmals vorhatte und doch ,der Kinder wegen immer verschob…


Eine Mutter sagte vor 2 Jahren zu mir: „ Gaby, ihr habt die Meisterschaft nicht nötig, eure Kinder haben Spaß und das wissen sie,deshalb kommen sie gerne.“  Ich hätte wohl auf sie hören sollen..



Zum Schutz einiger Kinder werde ich das nun durchziehen… und die Party feiern wir trotzdem.. Vielleicht noch toller als sonst…

und darauf freue ich mich…


Schöne Woche euch allen

Gaby