Team Seepferdchen

Gaby Peter

Tel.: 06251-4281  Infobox

Handy 01717904080


teamseepferdchen@t-online.de

Team Seepferdchen Unser Bad Aquafitness Volkshochschulkurse Babyschwimmen Kinderschwimmen  Schwimmlernkurse Abzeichen

Das Waldschwimmbad ist unser Spielplatz. Die Kinder sind ohne Pause beaufsichtigt und werden beschäftigt. Spiele ,Rallyes ,Olympiaden und auch Schatzsuchen stehen auf dem Plan. Ganz nebenbei arbeiten wir mit den Kindern an Schwimmstilverbesserung und auch Kondition. Es besteht die Möglichkeit  weitere Schwimmabzeichen des Deutschen Schwimmverbandes zu erlangen:vorrausgesetzt,dass das Wetter spielt mit. Für das Goldschwimmabzeichen ist Training nötig- Kinder,die nicht aus unseren Kursen sind,schaffen es selten in 5 Tagen- da ist die 10 -Tagebuchung zu empfehlen,.

Ferienspiele
2019

Auch das Essen bleibt nicht auf der Strecke. Kinder mit Betreuung bringen sich in der Regel ein zweites Frühstück mit.Aufenthalt an der Luft macht hungrig und Schwimmen ja noch mehr. Immer so gegen halb eins essen ALLE zusammen .

Ich bereite Mahlzeiten, die sich in einigen Ferienspieljahren als geniales Essen im Freibad zeigten. Natürlich gerne mal passend zum Thema.

Ferienspiele 2019 mit Betreuung ab 08:00 Uhr. In dieser Zeit spiele ich mit den Kindern und beschäftige sie bis zum Eintreffen der restlichen Teilnehmer , um 11:00 Uhr.

Es kann zwischen einem Block von 5 und 10 Tagen gewählt werden.


Es ist nicht sinnvoll die Blöcke mit Unterbrechung zu wählen.


Tagesbuchungen sind nicht möglich

Die Kinder werden um 08:00 Uhr bzw 11:00 Uhr an den Fahrradständern des Waldschwimmbades abgeholt und dort auch wieder um 16:00 Uhr übergeben.

Von 08:00- 11:00 Uhr ist ein reines Betreuungsangebot ohne spezielles Schwimmtraining.


Von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr laufen dann die offiziellen Ferienspiele mit vielen Aktionen und Spielen bzw Wettkämpfen.In dieser Zeit versuchen wir mit den  Kindern natürlich auch einige Schwimmabzeichen zu erlangen.


Das Seepferdchenabzeichen ist Voraussetzung um überhaupt an den Ferienspielen teilnehmen zu können. Neuschwimmer sind bei uns in einer eigenen Gruppe,so dass diese ihren Fähigkeiten entsprechend betreut werden können.


Alle anderen Kinder sind ebenso alters entsprechend eingeteilt .


Jede Gruppe wird von mehreren Betreuern geführt und beaufsichtigt.


Kinder,welche an einem Tag nicht schwimmen wollen haben immer die Möglichkeit an einem Alternativprogramm im Trockenen teilzunehmen. Es gibt immer Kinder,die schneller frieren und deshalb früher wieder aus dem Wasser wollen. Grundsätzliche Buchung ohne Schwimmen ist jedoch nicht möglich.

Voraussetzung : Besitz des Seepferdchenabzeichens